StartseiteTraëdoGewinnen beginnt innen

Gewinnen Cover 21_13_10mm

Im Jahr 2005 schrieb ich in Achern, das liegt am Schwarzwald in Baden, südlich von Baden-Baden, das Buch „Gewinnen beginnt innen“. Darin ließ ich mich über mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen als Coach für Trader aus. Der Finanzbuchverlag in München hatte mich beauftragt und verlegte dann dieses Buch.

Leider war der Erfolg eher begrenzt. Woran lag das? Wahrscheinlich war das Buch ein wenig zu anspruchsvoll, kompliziert, trocken geschrieben. In vielerlei Hinsicht sind der Verlag und ich auch nicht so recht warm miteinander geworden.

Dann geschah 2007 etwas: ein Schweizer HedgeFonds-Manager, Erich Perroulaz, heute agiler Veranstalter von Seminaren, Messen und Verleger: essentialrich.ch, mailtem ich an um mir mitzuteilen, dass er gerade im Urlaub sei und „Gewinnen beginnt innen“ läse und es überaus gut fände. Auf Erichs Initiative lebte ich dann zwei Jahre vorwiegend in der schönen Schweiz. So hatte das Buch einen Leser gebracht, der eine überaus wertvolle, lebenslange Freundschaft und Kooperation wurde. Erich ermutigte mich die Rechte vom Verlag zurück zu bekommen und das Buch in neuer Form selbst herauszubringen.

Das ist nun endlich fertig. „Gewinnen beginnt innen“ ist ein komprimiertes E-Book geworden. Der Teil des Buches, der einen Coaching-Leitfaden angibt, ist erheblich erweitert zu dem Buch „Trader Waay“ geworden. Und die Beispiele für Coaching-Sitzungen für Trader ist zu „Für Trader: Die Inneren Strategien“ geworden, ein Buch das, so denke ich, besonders vielen Tradern einige hilfreiche Hinweise für den Umgang mit inneren Hindernissen beim Trading-Erfolg sein kann.

„Gewinnen beginnt innen“ enthält also auch wie vor eher das Theoretische, aber gerade die theoretischen Grundlagee halte ich für wichtig. Sie sollten wissen, warum ich was vorschlage, wenn Sie in ein Training oder ein Coaching zu mir kommen und ein erfolgreicher Trader sind und werden.

Das Buch kann bei Amazon als E-Book erworben werden: E-Buch „Gewinnen beginnt innen“ für Kindle bei Amazon, ISBN 978-3-944477-10-7

Die Druckversion kann in unserem Web-Shop vorbestellt werden: shop.gerdesvt.com/Gewinnen-beginnt-innen“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.